2019

• Stadtbrandmeister
FF Engensen
FF Wettmar
Fahrzeugaufgebot   TLF 20/35  LF 8 (a.D.)  TSF (a.D.)  MTW Ramlingen  MTW Ehlershausen  TLF 8/18W (a.D.)  HLF 10  Stadtbrandmeister  MTW  HLF 10  TLF 16/24-Tr
ba1 - Kleinbrand außerorts

Einsatzbericht

Alarmiert wurden wir zu einer Rauchentwicklung im Waldgebiet nördlich von Ramlingen. Nach längerer, systematischer Suche im unwegsamen Waldgebiet konnten unsere Kräfte die Brandstelle finden. Es wurden umgehend weitere wasserführende Fahrzeuge der Ortsfeuerwehren Engensen, Wettmar und Otze nachalarmiert, sodass das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Das Löschwasser wurde während der Brandbekämpfung mit Hilfe der Tanklöschfahrzeuge im Pendelverkehr  aus einem Hydranten am Ramlinger Ortsrand zur Einsatzstelle transportiert.

Insgesamt waren vier Ortsfeuerwehren mit 11 Fahrzeugen und 58 Kräften im Einsatz.