2017

Brandeinsatz > Industriebetrieb

Niedersachsenpark Fa. Grimme, 49597 Rieste
Datum 08.09.2017
Einsatzdauer 1 Tag(e) 5 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Telefonisch

FF Ramlingen-Ehlershausen
RFB IV 1. Zug (Wassertransport)
    RFB IV 2. Zug (Wasserförderung)
      RFB IV 3. Zug (Brandbekämpfung I)
        RFB IV 4. Zug (Brandbekämpfung II)
          RFB IV 5. Zug (Logistik / Versorgung)
            Fahrzeugaufgebot   TLF 20/35
            Einsatzübung

Einsatzbericht

Am Freitag, den 8.9.2017 rückten einige unserer Kameraden zu einer 24-Stunden Übung der Regionsfeuerwehrbereitschaft IV in den Landkreis Osnabrück aus.

Ausgearbeitet wurde die Übung von der Kreisfeuerwehrbereitschaft (KFB) Osnabrück, die ebenfalls mit zwei Bereitschaften an der Übung teilnahmen.

Aufgrund unserer langen Anreise wurde das Nachtlager in einer Turnhalle in Bersenbrück eingerichtet um am nächsten Morgen, gemeinsam mit der KFB Osnabrück Nord + Süd, die geplante Übung durchzuführen.

Angenommen wurde ein Großbrand in einem Industriebetrieb im Niedersachsenpark Rieste bei Osnabrück.

Wir wurden mit unserem Tanklöschfahrzeug für den Wassertransport zwischen einer nahegelegenen Wasserentnahmestelle und der Einsatzstelle eingesetzt. Gemeinsam mit weiteren Tanklöschfahrzeugen haben wir insgesamt ca. 73.000 Liter Löschwasser zur Einsatzstelle transportiert.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Kreisfeuerwehrbereitschaft Osnabrück für diese gelungene Übung.

Kontaktinformationen

NOTRUF: 112
            Telefon Feuerwehrhaus: 05085/955967 (NICHT ständig besetzt)

Anschrift: Feuerwehrhaus Ramlingen